Osterode . Der SVR muss sich im Topspiel bei der SG Werratal mit 1:3 beugen. Dorste und Harztor spielen 1:1, Tuspo II, Neuhof und Südharz kassieren Niederlagen.

In der Fußball-Kreisliga ist eine Vorentscheidung im Titelkampf gefallen, Werratal hat das Topspiel gegen Rotenberg gewonnen. Auch der Kreis der Abstiegskandidaten schrumpft immer mehr.

SG Werratal - SV Rotenberg 3:1 (1:0). Im Spitzenspiel der Kreisliga musste sich der SV Rotenberg dem Tabellenführer mit 1:3 geschlagen geben und kann seine Hoffnungen auf die Meisterschaft begraben. Den Führungstreffer aus der ersten Halbzeit von Cesur Yazici (35.) konnte Andre Diederich in der 57. Minute ausgleichen. Der SVR wollte im Anschluss mehr, wurde in der Schlussphase durch Mark Glatter (87.) und Leon Fromm (90.) aber bestraft.

TSC Dorste - SC Harztor 1:1 (1:1). Einen weiteren Punkt auf der Habenseite konnte im Abstiegskampf der TSC Dorste verbuchen. Zunächst gingen die Gäste im Altkreis-Duell nach einer Ecke durch Novak Susic in Front (7.). In der ausgeglichenen Partie war es auch eine Standardsituation, die für den Ausgleich sorgte. Nach Freistoß-Flanke von Bennet Jäger köpfte Steffen Kranisch zum 1:1 ein (43.). In der zweiten Hälfte tat sich vor beiden Toren nicht mehr viel, es blieb bei der gerechten Punkteteilung.

SV Germania Breitenberg - Tuspo Petershütte 4:3 (2:1 ). Erneut musste die Petershütter Reserve eine ganz bittere Niederlage einstecken. Die Mannschaft von Trainer Peter Apel bewies abermals viel Moral und steht nach Abpfiff mit leeren Händen da. Bereits nach sieben Minuten lag man in Breitenberg mit 0:2 zurück. Luran-Zarin Engelhardt verkürzte nach 21 Minuten. Nach dem 3:1 von Rene Jung (65.) kämpften sich die Seestädter wieder zurück. Zwei Treffer von Engelhardt sorgten für den Ausgleich (78./80.). Doch drei Minuten vor Schluss traf Yannik Triebe zum 4:3 für die Hausherren.

TSV Landolfshausen/Seulingen II - SSV Neuhof 3:2 (2:1). Die Hausherren agierten leicht feldüberlegen und gingen verdient in Führung (14.). Der SSV hielt kämpferisch dagegen und durfte sich nach 27 Minuten über den Ausgleich von Kilian Klembt freuen. Pech hatten die Gäste, als sie das vermeintliche 2:1 feierten, der Schiri den Treffer nach Rücksprache mit seinem Linienrichter aber zurückpfiff (39.). Stattdessen gelang der TSV-Reserve die erneute Führung (44.). Nach dem Seitenwechsel drückte Neuhof auf das 2:2, ein dicker Bock in der SSV-Abwehr führte jedoch zum dritten Gegentor. In der Folge verhinderte Keeper Florian Paschold mehrfach den vorzeitigen K.o., seine Vorderleute verkürzten durch Bryan Finke sogar noch (88.). Der Ausgleich gelang jedoch nicht mehr.

VfB Südharz - SC Rosdorf 0:1 (0:0). Eine bittere 0:1-Niederlage kassierte Schlusslicht Südharz gegen den SC Rosdorf. In einer vom Kampf geprägten Partie musste ein Elfmeter die Entscheidung bringen. Samuel Haile erzielte vom Punkt aus das Tor des Tages (54.).