Osterode . Die Rot-Weißen setzen sich in der 1. Kreisklasse Nord mit 3:1 gegen Merkur durch. Bad Grund siegt im Gemeindederby beim FC Eisdorf mit 3:0.

Bereits am Samstag fuhr Hörden gegen Hattorf in der 1. Kreisklasse Nord einen 3:1-Derbysieg ein. Am Sonntag konnte sich Bad Grund mit 3:0 im Gemeindeduell in Eisdorf durchsetzen.

SV RW Hörden - FC Merkur Hattorf 3:1 (2:0). Der Mann des Tages auf Hördener Seite war Timo Jödicke. Mit drei Treffern schoss der Stürmer sein Team zum 3:1-Derbysieg über den FC Merkur Hattorf. Mit zwei Toren vor der Pause läutete Jödicke den Sieg ein (20./25.). Nach einer Gelb-Roten Karte für Jörn Wehmeyer (53.) sorgte Jödicke nur kurz Zeit später für die Vorentscheidung in der Partie (59.). Die Hattorfer konnten per verwandeltem Foulelfmeter durch Jens Beushausen nur noch Ergebniskosmetik betreiben (86.) und müssen einen weiteren Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft hinnehmen.

SV Förste - TSV Eintracht Wulften 0:4 (0:2). Einen gebrauchten Tag erwischten die Hausherren gegen Wulften, die auf dem schwer bespielbaren B-Platz besser zurecht kamen. In der ersten Hälften hatten beide Teams jeweils zwei gute Chancen. Während Förste diese vergab, zeigten sich die Gäste mit Alexander Ohnesorge (17.) und Andre vom Hofe (30.) treffsicherer. Zu Beginn der zweiten Hälfte war Förste am Drücker, wurde dann aber nach 55 Minuten durch das 3:0 von Thomas Reinhold bestraft. Nach knapp einer Stunde sorgte Ohnesorge mit dem 4:0 für die Entscheidung.

SC Eichsfeld - VfL 08 Herzberg 8:3 (4:1). Mit 3:8 kassierte der VfL Herzberg beim SC Eichsfeld die nächste Klatsche. Die drei Treffer von Max Steffahn halfen den Welfenstädter nur wenig. Im zweiten Durchgang brach man förmlich ein und holte sich eine deftige Niederlage ab.

FC Eisdorf - SV Viktoria Bad Grund 0:3 (0:2). Einen klaren Erfolg feierte Bad Grund im Derby gegen Eisdorf. Bereits in der elften Minute gingen die Bergstädter durch einen verwandelten Foulelfmeter von Timo Blunck in Führung. Nach einer halben Stunde gelang Eric Schneider per Kopfball das 2:0 (30.). Kurz nach Wiederbeginn stellte Domenic Stein mit dem 3:0 die Weichen auf Sieg für die Viktoria (47.). Bei den Eisdorfern, die in der 55. Minute einen Elfmeter vergaben, lief am gestrigen Sonntag nur wenig zusammen.

SV Lerbach - TSV Ebergötzen 4:0 (2:0). Einen deutlichen Heimsieg feierte der SV Lerbach über den TSV Ebergötzen. Zwar mussten die Harzer stark ersatzgeschwächt antreten, dennoch fuhr man einen verdienten Sieg ein. Während der Gast aus Ebergötzen das spielerisch besser Team war, nutzte der SVL seine Chancen konsequent aus. Sebastian Bierwirth (19.) und Janek Drochelmann (32.) sorgten vor der Halbzeit für einen beruhigenden Vorsprung. Per Foulelfmeter erhöhte Martin Dauben nach einer Stunde auf 3:0. Zehn Minuten vor dem Ende sah Ebergötzens Patrick Krüger die rote Karte. Mit dem schönsten Treffer des Tages erzielte Dauben den 4:0-Endstand. Aus 40 Metern traf er über den weit vor dem Tor stehenden Keeper.

TSC Nesselröden - SV Rotenberg II. G.n.a. Nicht angetreten ist die Rotenberger Reserve beim TSV Nesselröden. Das Schlusslicht bekam für das Spiel beim Spitzenreiter keine elf Spieler zusammen.