Osterode. In der Fußball-Bezirksliga hat das Aufsteiger am Sonntag den SV Bilshausen zu Gast und hofft auf dringend benötigte Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

In der Fußball-Bezirksliga ist am Sonntag nur der FC Dostluk Spor im Einsatz. Spielbeginn im Jahnstadion ist um 15 Uhr.

FC Dostluk Spor Osterode – SV Bilshausen. Zwei Punkte aus sieben Spielen, noch keinen Sieg in der Rückrunde und nur noch fünf Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt – die in der Hinrunde noch sicher scheinende Situation spitzt sich für Dostluk Spor vor dem Heimspiel gegen Bilshausen immer weiter zu. Zuletzt verlor die Mannschaft von Trainer Wieslaw Lewandowski mit 0:3 gegen Tabellenführer Bergdörfer, zeigte dabei aber keine schlechte Leistung. Für den Vorsitzenden Recep Demir liegt das Problem auf der Hand: „Wir spielen in jeder Begegnung gut mit und erspielen uns viele Torchancen, aber machen diese viel zu selten rein.“ Er betonte zudem: „Wir hatten in den letzten Wochen mit Nörten oder auch Bergdörfer Teams, gegen die man auch mal verlieren kann.“

Mit Bilshausen kommt nun ein erfahrenes Bezirksliga-Team auf die Lewandowski-Elf zu. Die Eichsfelder stehen auf dem neunten Platz und könnten mit einem Sieg den Klassenerhalt perfekt machen. Um die Erfahrung des Gegners weiß auch Demir: „Sie spielen schon lange auf Bezirksebene und werden uns alles abzuverlangen, wenn es darum geht, Punkte einzufahren.“ Hoffnung auf den ersten Rückrundensieg macht allen voran die Kadersituation. Bis auf die Langzeitverletzten sind alle einsatzbereit.