Der SVR ist damit alleiniger Tabellenführer in der Fußball-Kreisliga. Der TSC Dorste und SSV Neuhof feiern Siege, Südharz verliert erneut.

Osterode Mit 3:1 setzte sich Rotenberg im Spitzenspiel der Kreisliga gegen Werratal durch. Zudem sammelten Dorste und Neuhof wichtige Punkte. Südharz hingegen verliert langsam den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze.

Tuspo Petershütte II - SV Germania Breitenberg 2:4 (0:1). Eine bittere Niederlage kassierte die Tuspo-Reserve gegen Breitenberg. Bereits nach vier Minuten lagen die Seestädter zurück. Joscha Möller traf nach einer Ecke für die Gäste. In der Folge war Petershütte besser im Spiel, ließ bis zur Pause aber einige Chancen ungenutzt. Erneut nach einer Ecke traf Argjend Sulemanaj zum 0:2 (50.). Julian-Davin Malina brachte Tuspo aber wieder ran (61.). Jedoch schlug Breitenberg schnell zurück und stellte durch Yannick Triebe den alten Abstand wieder her (67.). Die Hausherren gaben aber noch nicht auf und konnten erneut durch Malina verkürzen (77.). In der Nachspielzeit machte Bastian Vogt mit dem 2:4 den Deckel aber drauf.

SC Harztor - TSC Dorste 1:2 (1:0). In Barbis trafen die punktgleichen Teams von Harztor und Dorste aufeinander. Beiden Mannschaften taten sich in den ersten Minuten schwer – der Abstiegskampf machte sich bemerkbar. Dann kam Harztor etwas besser ins Spiel, belohnte sich aber erst in der 41. Minute mit dem 1:0 durch Serhat Akdas. Kurz nach dem Seitenwechsel kam der TSC durch Timo Röpke zurück (51.). Der Aufsteiger präsentierte sich nun stärker und drehte die Partie nach 83 Minuten komplett, erneut Röpke traf zum TSC-Siegtreffer.

SSV Neuhof - TSV Landolfshausen/Seulingen II 4:2 (4:0). Dank einer bärenstarken ersten Halbzeit setzte sich Neuhof mit 4:2 durch. Dabei kam der SSV sehr gut aus den Startlöchern. Jarne Großstück (2.) und Maurice Wetzel (6.) sorgten schnell für eine 2:0-Führung, in der Folge wurden weitere Großchancen liegen gelassen. Auf der Gegenseite parierte Frank Lehmann einen Handelfmeter (23.), ehe Wetzel kurze Zeit später auf 3:0 stellte (26.). Noch vor der Pause traf Großstück zum 4:0 (34.). Nach der Halbzeit ruhte sich Neuhof etwas auf dem Vorsprung aus und die Gäste konnten verkürzen. Die Tore von Michel Münter (74.) und Henning Neuhaus (91.) kamen aber zu spät.

SC Rosdorf - VfB Südharz 2:1 (0:0). Eine ganz bittere Niederlage musste der VfB Südharz beim Aufsteiger Rosdorf hinnehmen. Ersatzgeschwächt lieferten die Walkenrieder ein großen Kampf ab, kassierten aber in der 90. Minuten das 1:2 durch Roman Sedmera. Zuvor gelang den Südharzern der Ausgleich (81.), Simon Frölich brachte die Hausherren in Führung (68.).

SV Rotenberg - SG Werratal. 3:1 (2:0). Einen verdienten 3:1-Heimsieg fuhr Rotenberg im Spitzenspiel gegen Werratal ein. Vor mehr als 150 Zuschauern begann der SVR stark. Daniele Galluzzi (8.) und Felix Saar (11.) verpassten zunächst die Führung. Die besorgte nach einer Viertelstunde Galluzzi per Strafstoß nach Foul an Saar. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten durch Ruslan Wagner (21.) und Leon Fromm (24.) gute Chancen. Nach einen schnell ausgeführten Freistoß erhöhte erneut Galluzzi auf 2:0 (37.). Nur fünf Minuten später verpasste Felix Saar die frühe Entscheidung, aus kurzer Distanz parierte Gästekeeper Fabian Rippe stark (39.). Der SVR drückte nun weiter. Andre Diederich scheiterte aber zweimal an Rippe (44./45.).

In der zweiten Halbzeit zog sich Rotenberg etwas zurück und ließ Werratal ins Spiel kommen. Große Chancen blieben aber zunächst aus. Erst in der 81. Spielminute verkürzte Fromm nach einem Abwehrfehler und machte die Partie noch einmal spannend. Mehr als ein Lattentreffer sprang für die Gäste aber nicht heraus. Auf der Gegenseite vollendet Diederich einen Konter zum 3:1 (90.) Danach verpassten Galluzzi und Julian Tenchella einen noch höheren Sieg des SV Rotenberg, der nun wieder alleiniger Spitzenreiter ist.