Osterode . Die Bezirksligisten aus dem Altkreis wollen am Wochenende ihre Erfolgsserien fortsetzen. Tuspo empfängt Bilshausen, Dostluk spielt in Bremke.

Hervorragend in Form präsentierten sich in den vergangenen Spielen die beiden Bezirksligisten aus dem Altkreis Osterode. Tuspo Petershütte ist seit sechs Spielen unbesiegt und inzwischen auf den dritten Tabellenplatz geklettert. Der FC Dostluk Spor hat drei Begegnungen in Folge nicht verloren. Am Sonntag um 15 Uhr wollen beide Mannschaften ihre Serien ausbauen und weitere Punkte einfahren.

Tuspo Petershütte - SV Bilshausen. Das Topspiel des Wochenendes steigt auf dem Lasfelder Sportplatz, wenn der Dritte auf den Fünften trifft. Die Gäste aus dem Eichsfeld sind so etwas wie die Minimalisten der Liga. Nach sieben Spielen haben sie zwölf Zähler gesammelt – mit einer Tordifferenz von 6:6. Damit stellt Bilshausen zum einen die bislang stärkste Abwehr der Liga, andererseits aber auch die Offensivabteilung mit den wenigsten Treffern.

Probleme mit dem Toreschießen hatten die Hausherren zuletzt nicht, 23 Treffer stehen bereits zu Buche – Bestwert in der Bezirksliga. Gegen Bilshausen muss Trainer Wolfgang Pilz im Angriff jedoch umstellen, da Hendrik Sinram-Krückeberg fehlt. Der Spezialist für kuriose Platzverweise erhielt in der vergangenen Woche die Ampelkarte, als er sich nach Ansicht des Schiedsrichters beim Auswechseln zu viel Zeit ließ.

TSV Bremke/Ischenrode - FC Dostluk Spor Osterode. Der Aufsteiger aus Osterode hat in der Liga schnell wieder Fuß gefasst. Als Hauptgrund hat Trainer Ertan Melik den gesteigerten Einsatz in den vergangenen Wochen ausgemacht. Zusammen mit der spielerischen Klasse wird Dostluk so zu einem gefährlichen Gegner für jedes Team.

In Bremke treffen die Osterode nun auf einen Gegner, der diese Kombination seit Jahren pflegt. „Dort auf dem kleinen Platz ist es immer schwer. Nur mit spielerischen Mitteln können wir da nicht bestehen, wir müssen kämpfen“, fordert Dostluk-Coach Ertan Melik von seinem Team. Die Hausherren stehen als Vorletzter allerdings unter Zugzwang und werden alles in die Waagschale werfen.