Osterode . Im Duell der beiden ungeschlagenen Mannschaften behauptet sich der SVR in der Fußball-Kreisliga mit einem glatten 3:0-Erfolg.

Neben dem Spitzenspiel zwischen dem SV Rotenberg und FC Höherberg trafen in der Kreisliga am gestrigen Sonntag unter anderem der SSV Neuhof und der TSC Dorste zu einem Derby zweier Mannschaften des Altkreises Osterode aufeinander.

SV Rotenberg - FC Höherberg 3:0 (2:0). Nicht nur ein echtes Spitzenspiel und Derby stand in der Kreisliga zwischen Rotenberg und Höherberg an, sondern auch eine Begegnung zweier bis dato ungeschlagener Teams. Dabei erwischte der Bezirksligaabsteiger vor heimischer Kulisse einen echten Traumstart. Simon Vollmer konnte die Rotenberger nach nur zwei Minuten mit 1:0 in Führung bringen. In der Folge probierte die Elf von Trainer Tobias Dietrich weiter Druck zu machen, leistete sich jedoch kleinere Fehler im Spielaufbau. In der 39. Spielminute gelang es Moritz Stange, über die Außenbahn durchzubrechen und den Ball in die Mitte zu flanken. Hier konnte Felix Saar das Leder gekonnt verwerten und auf den frei stehenden Vollmer ablegen. Dieser bugsierte den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 ins Tor der Gäste. Höherberg rettete sich anschließend nach zwei weiteren Großchancen der Rotenberger gerade so in die Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt kam der SVR gut aus der Kabine, nach einer Ecke von Andre Diederich sorgte Daniele Galluzzi mit 3:0 schon früh für die Vorentscheidung. In der Folge kontrollierte Rotenberg das Spiel und sicherte sich den 3:0-Derbysieg.

Tuspo Petershütte II - SV Eintracht Hahle 3:4 (2:1). Erst kurz vor Schluss kassierte die Reserve des Tuspo Petershütte den Gegentreffer zum 3:4 gegen den SV Eintrach Hahle. Hütte startete schlecht in die Partie, in der 13. Minute musste man nach einem Treffer von Christian Gasau den 0:1-Rückstand hinnehmen. Danach berappelte sich das Team von Trainer Apel und konnte durch einen Doppelschlag von Fabio Gosior in der 22. und 33. Minute in Führung gehen. Diese hielt auch dank des starken Torwarts Leon Henkel, bis zur 55. Minute an. Danach glich Rapahel Kopp zunächst für die Gäste aus und brachte sie dann nur wenige Minute später sogar in Führung (64.). In der Schlussphase wurde es noch einmal turbulent, zunächst glich Alexander Kösling für Tuspo zum 3:3 aus (86.). Doch dabei blieb es nicht lang, nur zwei Minuten später schoss Christian Gasau die Gäste mit seinem Tor zum 4:3 zum Auswärtssieg.

SSV Neuhof - TSC Dorste 4:1 (2:1). In Neuhof entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie. Nach einem Standard war es Timo Röpke, der per Abstauber zur Führung für die Gäste einnetzte (22.). Doch nur kurze Zeit später glich Neuhof in Form von Marvin Köhler durch einen sehenswerten Freistoß zum 1:1 aus (28.). Kurz vor dem Pausenpfiff ging der SSV in Führung, Gerrit Leckel traf nach einer Ecke zum 2:1 (45.). Nach dem Seitenwechsel war Neuhof leicht überlegen, Maurice Wetzel traf die Latte. Als Dorste schließlich aufmachte, nutzte Wetzel den Raum und sicherte mit seinem Doppelschlag in der 82. und 83. Spielminute den 4:1-Heimsieg für den SSV.

SC Harztor - SG Werratal 2:4 (1:1). Gegen den Bezirksligaabsteiger von der SG Werratal hielt der SC Harztor lange Zeit gut mit. Nachdem Stefan Gebauer die Hausherren zunächst in Führung brachte (35.), musste man nur wenige Minuten später den 1:1-Ausgleich durch Kai Armbrust hin nehmen. Dieser traf dann in der zweiten Halbzeit auch zur Führung für die Gäste (48.), Ruslan Wagner erhöhte wenig später auf 1:3 (53.). Obwohl Serhat Akdas in der 58. Minute mit seinem Tor zum 2:3 eine schnelle Antwort fand, reichte es für Harztor nicht mehr zum Ausgleich. Armbrust mit seinem dritten Treffer machte den Deckel drauf (81.).

SV Türkgücü Münden - VfB Südharz 3:0 (3:0). Beim SV Türkgücü Münden verlor der VfB Südharz mit 0:3 und ist weiterhin Tabellenletzter der Kreisliga Göttingen. Für das Heimteam trafen Cem Polat (12.), Eyüp-Levent Tuncer (18.) und Özkan Beyazit (43.).