Der VfL Wolfsburg bleibt in der Fußball-Bundesliga in diesem Jahr weiter ohne Sieg, verliert 1:3 gegen Augsburg. Das sind unsere Noten.

Der VfL Wolfsburg hat am Samstag gegen den FC Augsburg mit 1:3 (1:1) verloren. Das sind die Noten der Wolfsburger Spieler.

Pavao Pervan: Den Casteels-Vertreter trifft bei den ersten beiden Gegentreffern keine Schuld. Doch beim 1:3 sieht er ganz schlecht aus. Note: 5

Joakim Maehle: Bereitet das 1:0 über rechts vor. Aber über seine Seite kommt Augsburg in Hälfte zwei einige Male durch. Note: 4

Maxence Lacroix: Der Innenverteidiger ist zweikampfstark und mit viel Mentalität dabei. Ablage auf Wimmer zum 1:0. Note: 3,5

Cedric Zesiger: In den Zweikämpfen resolut, im Passspiel nicht immer präzise. Trotzdem ein ordentlicher Auftritt des Schweizers. Note: 3,5

Kevin Paredes: Arbeitet gut nach hinten, zum Offensivspiel steuert er aber nicht viel bei. Note: 4

Maximilian Arnold: In der Anfangsphase stark. Fälscht später den Freistoß zum 1:1 unglücklich ab, aber dafür kann er nichts. Note: 3,5

Mattias Svanberg: Der Schwede ist zu Beginn auffälliger Offensivantreiber, mit Soli und viel Mut. Verpasst das 2:0. Später aber deutlich unauffälliger. Note: 3,5

Ridle Baku: Wirbelt zunächst stark auf rechts. Zwei Abschlüsse, einmal bedient er Wimmer. Nach der Pause fast nur noch defensiv aktiv. Note: 3

Patrick Wimmer: Absoluter Aktivposten, Torschütze, aber auch Unglücksrabe. So ungerechtfertigt sein Platzverweis ist – durch seinen Ballverlust verschuldet er ihn auch selbst. Note: 3

Jonas Wind: Der Däne ist im Zentrum immer anspielbereit, spielt kluge Pässe. Doch vor dem Tor hat er Pech. Zwei Abschlüsse, zweimal knapp drüber. Note: 4

Tiago Tomás: Der Angreifer ist schwächster Feldspieler beim VfL. Bringt Tempo und technische Fähigkeiten nicht effektiv zur Geltung. Note: 5

Amin Sarr (67. für Tomás): Bei einer Konterchance kommt er nicht durch. Sonst ohne Wirkung. Ohne Note

Lovro Majer (78. für Baku): Sitzt lange draußen. Direkt nach seiner Einwechslung fällt das 1:3. Ohne Note

Rogério (86. für Paredes): Noch eine Flanke bringt der Brasilianer rein. Zu mehr reicht die Zeit nicht. Ohne Note

Aster Vranckx (87. für Svanberg): Nur ein Kurzauftritt für den Belgier. Ohne Note