Wolfsburg. Laut dem VfL-Trainer gibt es kein Angebot für seine Spieler. Und die Wolfsburger sind „auch mit keinem Angebot draußen“.

Mit dem Abgang Felix Uduokhais zum FC Augsburg (Leihe mit Kaufoption) hat der VfL Wolfsburg seinen Kader kurz vor Ende der Transferperiode noch einmal ein wenig verschlankt. Und es sieht nicht so aus, als würde der Bundesligist bis zur Schließung des Fensters am Montag, 2. September, noch etwas daran ändern. Das sagt zumindest Trainer Oliver Glasner. „Meines Wissens nach hat keiner unserer Spieler konkrete Abwanderungsgedanken, und es liegen keine Angebote vor.“ Auf der anderen Seite sei der VfL „auch mit keinem Angebot draußen“, um noch einen weiteren Zugang in die VW-Stadt zu holen.

Somit würden die Wolfsburger mit 24 Feldspielern in die drei Wettbewerbe gehen, zu denen allerdings Ignacio Camacho und Daniel Ginczek gehören, die wegen ihrer Verletzungen in diesem Jahr wohl nicht mehr auflaufen können. Auch John Yeboah (19), der in den Juniorenteams zum Einsatz kommt, zählt dazu.