Wolfsburg. Noch gibt es kein Angebot für den wechselwilligen Brekalo. Wechselgerüchte aus Italien und Portugal.

Den Sonderurlaub nach der U21-Europameisterschaft, bei der Josip Brekalos Kroaten bereits nach der Vorrunde die Segel streichen mussten, verbrachte er auf der Balearen-Insel Ibiza. Am Mittwoch soll der 20 Jahre alte Flügelspieler aber gemeinsam mit den beiden anderen U21-EM-Teilnehmern Xaver Schlager (Neuzugang von RB Salzburg) und Felix Uduokhai ins Training des VfL Wolfsburg einsteigen. Doch die Zeichen zwischen Brekalo und dem Fußball-Bundesligisten stehen auf Trennung.

Am Wochenende wurde die Gerüchteküche in Italien mal wieder angeheizt. Klubs wie Inter Mailand und Sampdoria Genua aus der Serie A, hieß es, seien genau so an dem Wolfsburger interessiert wie Portugals Traditionsklub Benfica Lissabon, der sein Toptalent Joao Felix gerade für satte 126 Millionen Euro Ablöse zu Atlético Madrid ziehen lassen musste. VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke sagte gestern, dass er „nichts auf dem Tisch“ hat. Bisher gibt es also noch kein Angebot für Brekalo. Was aber nicht heißt, dass die Personalie nicht zeitnah Fahrt aufnehmen kann.