Wolfsburg. Die Saison des VfL Wolfsburg im Rückblick: Im vierten Teil geht’s um den Pechvogel der Saison. Camacho kam nur auf sechs Pflichtspieleinsätze.

Der VfL Wolfsburg ist wieder wer: Nach zwei turbulenten Spielzeiten haben die Grün-Weißen in der abgelaufenen Bundesliga-Saison wieder für positive Schlagzeilen gesorgt. Mit Platz 6 und dem Sprung in die Europa League übertrafen sie auch die eigenen Erwartungen. In einer losen Serie blicken wir auf diese Spielzeit zurück. Im vierten Teil geht es um den Pechvogel der Saison: Ignacio Camacho.

Erst gegen Ende der Saison sah man sein Gesicht wieder auf dem Trainingsplatz. Noch nicht inmitten seiner Teamkollegen, sondern etwas abseits fürs Comeback schuftend. Aber Camacho ist zurück. Und Geschäftsführer Jörg Schmadtke schob Spekulationen, der Spanier würde es nicht mehr zurück zu alter Leistungsstärke schaffen und daher den Klub im Sommer verlassen, sogleich einen Riegel vor. „Ignacio ist ein klarer Bestandteil unseres Kaders“, sagte Schmadtke. Die Wolfsburger setzen nach wie vor auf den kampfeslustigen 29-Jährigen.