Wolfsburg. Das Sturmtalent des Bundesligisten VfL Wolfsburg trifft fleißig für Charleroi. Zu den belgischen Fans hat der 19-Jährige eine besondere Beziehung.

Der VfL hat in der jüngsten Vergangenheit nicht immer gute Erfahrungen mit Leihgeschäften gemacht. Als eins von mehreren Negativbeispielen ist der befristete Wechsel des inzwischen ohnehin gekündigten Kaylen Hinds zu nennen, der in der Vorsaison beim Zweitligisten Greuther Fürth keine Minute spielte. Ganz anders hingegen ist die Situation aktuell bei der Wolfsburger Leihgabe Victor Osimhen.

Der erst 19-Jährige trägt in dieser Spielzeit das Trikot des RSC Charleroi. Im Sommer hatte sich der Nigerianer in Probetrainings bei Zulte Waregem und Cercle Brügge vorgestellt. Doch beide Klubs wollten den Stürmer nicht ausleihen. Jetzt werden sie sich ärgern. Denn bei ihrem Ligarivalen Charleroi in der ersten belgischen Liga ist der Stern Osimhens aufgegangen. In zwölf Einsätzen in der Jupiler Pro League schoss die Leihgabe aus Wolfsburg bereits sieben Tore, eines bereitete er noch vor. Er hat großen Anteil daran, dass Charleroi aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz steht.