Saarlouis. Titelverteidiger TK Hannover Luchse hat den deutschen Basketball-Pokal der Frauen gewonnen. Das Team setzte sich in Saarlouis im Endspiel knapp mit 73:72 (40:35) gegen die Eigners Angels Nördlingen durch.

Titelverteidiger TK Hannover Luchse hat den deutschen Basketball-Pokal der Frauen gewonnen. Das Team setzte sich in Saarlouis im Endspiel knapp mit 73:72 (40:35) gegen die Eigners Angels Nördlingen durch.

Spielentscheidend war die Schlusssequenz, als Brianna Rollerson mit 2,8 Sekunden verbleibender Spielzeit zwei Freiwürfe für Hannover verwandelte. Nördlingens letzter Versuch verpasste das Ziel knapp.

Bereits am Samstag hatten die Niedersächsinnen gegen Favorit Alba Berlin überrascht. Das Team aus der Hauptstadt sicherte sich am Sonntag gegen Gastgeber-Team Saarlouis Royals den dritten Platz.