Panama-Stadt. Roberto Durán gehört zu den herausragenden Figuren in der Geschichte des Profiboxens. Nun gibt es Sorgen um das Idol aus Panama.

Wegen der Folgen einer Herzrhythmusstörung wird der frühere Box-Weltmeister Roberto Durán aus Panama im Krankenhaus behandelt. Dies teilte seine Familie via Instagram mit.

Man erwarte weitere Ergebnisse, um mehr Informationen zur Gesundheit von Durán geben zu können. Der 72-Jährige werde in einem Krankenhaus in Panama behandelt, schrieb der Präsident des Profibox-Weltverbandes WBC, Mauricio Sulaiman, auf der Plattform X (vormals Twitter).

Durán wurde im Laufe seiner langen Karriere Weltmeister in vier Gewichtsklassen. Er gilt manchen als bester Leichtgewichtler in der Geschichte des Profiboxens und trug den Spitznamen „Hände aus Stein“. Legendär ist sein knapp verlorener Kampf gegen den Amerikaner Marvin Hagler im Jahr 1983. Durán trat nach mehreren Comebacks erst im Alter von 50 Jahren endgültig als Profiboxer zurück.