Nationalspieler

Basketball-Star Schröder für 50 Länderspiele geehrt

Hat gegen Estland sein 50. Länderspiel für das DBB-Team absolviert: Dennis Schröder.

Hat gegen Estland sein 50. Länderspiel für das DBB-Team absolviert: Dennis Schröder.

Foto: Hendrik Osula/dpa

Bremen - . NBA-Star Dennis Schröder ist für 50 Länderspiele in der deutschen Basketball-Nationalmannschaft geehrt worden.

Der 28 Jahre alte Aufbauspieler, der zuletzt für die Houston Rockets spielte, erhielt in Bremen vor dem WM-Qualispiel gegen Polen ein eingerahmtes Bild, das den Basketballer im Nationaltrikot zeigte.

Schröder hatte zuvor beim 88:57 in Estland sein 50. Länderspiel absolviert, es war sein erster Einsatz für Deutschland seit knapp drei Jahren. Die Ehrung nahmen Präsident Ingo Weiss und Vizepräsident Armin Andres vor.

© dpa-infocom, dpa:220703-99-895329/2 (dpa)

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder