Osterode. Am Wochenende rollt der Ball in der 1. Kreisklasse Nord wieder. Allerdings machen die tiefen Plätze den Teams teilweise einen Strich durch die Rechnung.

Ab diesem Wochenende kommen auch die Fußballfans auf den Dörfern im Altkreis Osterode wieder voll auf ihre Kosten - zumindest theoretisch. Die 1. Kreisklasse Nord startet in die Rückrunde, einige Spiele müssen allerdings ausfallen.

Hördener Freitagskick fällt aus

TSV Landolfshausen/Seulingen II - SV Rot-Weiß Hörden ausf. Bereits am Freitag sollte der amtierende Meister aus Hörden in Seulingen die Rückserie eröffnen. Am Nachmittag folgte das Kommando zurück, der Platz ist nicht bespielbar, die Partie fällt aus.

Das sind die Partien am Sonntag

SV Lerbach - 1. FC Freiheit. Abstiegskampf und Derby - das steht über dem Spiel des SV Lerbach gegen den 1. FC Freiheit. Und das Ganze wird vermutlich auf einem Geläuf stattfinden, das nur so zu voller Kampfbereitschaft einlädt. Die Ausgangslage vor dem Spiel ist klar. Lerbach holte seine einzigen drei Zähler beim 4:0-Hinspielerfolg gegen den direkten Konkurrenten, Freiheit ist sogar noch ganz und gar punktlos. Holt der SVL den Derbysieg, könnte das schon eine kleine Vorentscheidung im Abstiegskampf sein. Doch die Freiheiter haben seit dem Trainerwechsel zu Cayan Tüzin im vergangenen Herbst neuen Mut geschöpft.

SV Förste - SV Rotenberg II. Die Zweite des SV Rotenberg spielte eine richtig starke Hinrunde und durfte diese auf Platz zwei beenden. Das bedeutet in der engen Liga jedoch gar nichts, auf Platz sieben sind das nur drei Punkte Vorsprung. Der SV Förste steht auf Platz sechs und könnte mit einem Heimsieg sogar am SVR vorbeispringen. Beide Teams lieferten sich in dieser Saison schon zwei knappe Duelle, bisher hatte immer das Heimteam die Oberhand. Rotenberg gewann in der Liga 4:3, Förste im Pokal 3:2. Außerdem können beide mit den Tests in der Vorbereitung zufrieden sein.

TSC Dorste - SG Bad Grund/Badenhausen ausf. Auch der Platz in Dorste ist nach den Wintermonaten noch nicht wieder bespielbar, die Partie muss daher ausfallen und wird auf einen späteren Termin verlegt.

Unser Top-Angebot: 12 Monate HK PLUS für 49 € lesen! Jetzt Angebot und Vorteile checken.

Unsere neue App: Mit HK News bleiben Sie stets schnell und bequem informiert. Jetzt herunterladen für Android und Apple.

Lesen Sie mehr Geschichten aus dem Lokalsport im Altkreis Osterode und darüber hinaus: