Göttingen. Bereits drei Monate vor dem Start des Great Barrier Runs am 2. September sind alle Startplätze für den Nachwuchslauf über 3 km vergeben.

Das hat es noch nie gegeben: Schon rund drei Monate, bevor am 2. September der erste Startschuss für die diesjährige Auflage des Great Barrier Runs in Göttingen fällt, sind alle Startplätze bei der Sparkassen Göttingen Family Edition, dem Lauf für den Nachwuchs über 3 Kilometer, vergeben. Der Veranstaltung mit Start- und Zielbereich auf dem Gelände des Sportzentrums der Georg-August-Universität Göttingen wird damit erneut seinem Ruf als größter Hindernislauf Südniedersachsens gerecht.

Mehr als 1.200 Kinder werden dann mit ihren Eltern auf der 3 Kilometer-Strecke an den Start gehen, so viele wie noch nie. Zehn coole Hindernisse, Streckenverpflegung, das GBR-Headband und natürlich im Ziel eine Finisher-Medaille warten auf die Teilnehmer. Auch abseits der Strecke wird beim Great Barrier Run einiges für den Nachwuchs geboten, unter anderem mit Hüpfburgen und Kinderschminken.

Teilnehmerzahl steuert auf Rekord zu

Auf den Strecken für die Erwachsenen über 6 Kilometer und 12 Kilometer sind noch Tickets für die Startplätze vorhanden. Allerdings ist auch hier bereits jetzt klar, dass das Teilnehmerfeld begrenzt werden muss, wenn die Tickets ausverkauft sind. Weit mehr als 3.000 Anmeldungen sind schon eingegangen, zu diesem frühen Zeitpunkt ein absoluter Rekord.

Daher erinnern die Organisatoren alle Interessierten, sich zeitnah um einen Startplatz und die persönliche Startzeit zu kümmern. „Wir müssen die Teilnehmerzahl auf maximal 5.000 Runner begrenzen. Das bedeutet, dass schon jetzt klar ist, dass wir nicht alle Ticketwünsche erfüllen können“, heißt es von Seiten der Verantwortlichen. Weitere Infos und die Anmeldung unter www.great-barrier-run.de.