Oberstdorf. Martin Georgiev vom SC Bad Grund darf in der Altersklasse U16 über einen Sieg jubeln. Starke Leistungen zeigen auch die weiteren Harzer.

Für die Harzer Alpin-Rennfahrer geht die Tendenz weiter nach oben. Beim DSV-Schülerpunkterennen im Slalom in Oberstdorf im Allgäu zeigten sich die Rennläufer des Niedersächsischen Skiverbandes in guter Form. Martin Georgiev vom SC Bad Grund siegte in der Altersklasse U16 und auch Marlo Penkert (SC Springe) zeigte sich deutlich verbessert.

Sehr stark fuhr Penkerts Clubkameradin Liv Greten bei den bayrischen Schülermeisterschaften. Die Schülerin des Skigymnasiums Berchtesgaden belegte in der U16-Klasse im Slalom einen hervorragenden siebten Platz, wobei sie im zweiten Durchgang sogar die als neue deutsche Hoffnung bezeichnete Romy Ertl hinter sich ließ.

An diesem Wochenende stehen in Steinach am Brenner die offenen Bremer Meisterschaften an, bei denen gleichzeitig die Nord-West-Ostdeutschen Schülermeisterschaft ausgetragen wird.

Aufgrund der Schneefälle der vergangenen Tage kann zudem endlich auch die Saison im Harz so richtig beginnen. Anfang Februar sind endlich die ersten Rennen im Harzer Zwergencup angesetzt. Am Samstag, 4. Februar, werden am Wurmberg dabei gleich zwei Wettkämpfe ausgetragen.