Badenhausen. Am Samstag und Sonntag stehen in der Sporthalle Badenhausen fünf Turniere auf dem Plan. Der Höhepunkt ist das Frauenturnier am Samstagabend.

Am Wochenende ist es endlich wieder so weit. Nach zwei Jahren Coronapause kann der FC Westharz in der Sporthalle in Badenhausen wieder seinen Hallencup ausrichten. Auch diesmal verspricht das Teilnehmerfeld mit Vereinen aus der Region sowie überregionalen Clubs interessante Derbys und Duelle.

Den Auftakt macht am morgigen Samstag ab 9.30 Uhr die F-Jugend. Von den jungen Kickern sind sicherlich spannende Spiele zu erwarten. Ab 14.30 Uhr spielen die B-Juniorinnen, sechs Teams nehmen teil. Mit dem DSC Dransfeld und den FCL Adelebsen sind zwei bekannte Mannschaften aus der Feldspielserie dabei. Mit dem VfL Eintracht Hannover sowie dem TSV Godshorn II gesellen sich zwei Vertreter aus der Kreisliga Hannover hinzu. Komplettiert wird das Feld durch das in der Bezirksliga Hannover spielende Team von Eintracht Braunschweig.

Primetime für die Frauen

Um 19 Uhr, zur Primetime, startet das Turnier der Frauen. Sieben Teams kämpfen um den Turniersieg. Auch hier ist ein das Teilnehmerfeld bunt gemischt. Neben dem Gastgeber sind der VfL Salder, SV Neiletal, SV Förste, SC 18 Harlingerode, SC Harztor sowie ein Team des ESV RW Göttingen am Start.

Am Sonntag sind ab 9.30 Uhr erneut sechs F-Jugendmannschaften am Start. Die Herren runden anschließend das Turnierwochenende ab. Los geht es hier um 13.30 Uhr, dabei sind Teams der SVG Oberharz, TSG Jerstedt II, MTV Markoldendorf II, SG Braunlage/Hohegeiß, SVG Bad Gandersheim II sowie die Gastgeber.

Der FC Westharz freut sich auf zahlreiche Zuschauer. Für das Catering ist wie immer bestens gesorgt.