Westerhausen. Am dritten Spieltag reist die Peßolat-Elf zum Tabellenschlusslicht SV 1890 Westerhausen.

Nach dem fulminanten Sieg am vergangenen Spieltag ist der FSV Wacker Nordhausen in der Oberliga Süd des nordostdeutschen Fußballverbands erneut gefordert.

Am dritten Spieltag reist der langjährige Regionalligist zum Aufsteiger und Tabellenletzten SV 1890 Westerhausen. Das Team von Trainer Matthias Peßolat konnte nach einer Auftaktniederlage zu Saisonbeginn zuletzt von sich Reden machen.

Im Heimspiel gegen den VfB Krieschow, dem letztjährigen Tabellenzweiten, siegte der FSV im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark mit 5:1. Mann des Tages war hierbei Robert Knopp.

Der Stürmer erzielte innerhalb von 42 Minuten einen Dreierpack und schoss die Nordhäuser nahezu im Alleingang zum Sieg.

Mit dem Kantersieg im Rücken will die Peßolat-Elf nun auch im Nachbarschaftsduell gegen Westerhausen punkten. Der Liga-Neuling kam bislang weniger gut aus den Startlöchern.

Neben einer knappen 1:2-Niederlage gegen den VfL Halle 96, fing sich der SV gegen Bischofswerdaer eine 0:8-Klatsche ein. Somit reist Wacker am Sonntag als leichter Favorit ins 50 Kilometer entfernte Westerhausen. Die Partie wird dann um 14 Uhr angepfiffen.