Nordhausen. Thüringer schlagen VfB 1921 Krieschow zu Hause deutlich.

Der FSV Wacker Nordhausen setzte am zweiten Spieltag der Oberliga Nord-Osten (Süd) ein Ausrufezeichen. Gegen den VfB 1921 Krieschow gewann das Team von Trainer Philipp Seefeld mit 5:1.

Nachdem der langjährige Regionalligist im ersten Punktspiel der Saison gegen den FC Eilenburg unterlag, wollte die Seefeld-Elf vor heimischer Kulisse eine Antwort zeigen. Nach 23. Spielminuten war es Robert Knopp der für das erste Ausrufezeichen sorgte. Der Stürmer brachte den FSV mit 1:0 in Front. Kurz vor der Pause war abermals Knopp zur Stelle und markierte die 2:0-Pausenführung.

Knopp erzielt den Dreierpack

Doch für den FSV und für Knopp persönlich sollte es im zweiten Spielabschnitt noch besser kommen. Denn in der 55. Spielminute erzielte eben jener nicht nur das dritte Tor für Wacker und sorgte damit für die Vorentscheidung, sondern er machte auch gleichzeitig seinen Dreierpack perfekt.

In der Folge schien der Gegner gebrochen. Martin Viljiami Salin erzielte das 4:0 aus Sicht des Gastgebers (58.). Selbst das 4:1 durch Krieschows Tim Richter ließ die Nordhäuser kalt (60.).

Nur drei Minuten nach dem Gegentreffer war die Seefeld-Elf erneut zur Stelle – Felix Schwerdt schoss das 5:1 für den FSV. Dabei sollte es bis zum Ende der Partie bleiben. Mit den ersten drei Punkten der noch jungen Saison klettert Wacker auch erstmals in der Tabelle nach oben und belegt aktuell den neunten Platz.