Göttingen. Beim Liga-Mannschaftswettkampf des Turnbezirks Braunschweig überzeugen die Scharzfelderinnen mit hervorragenden Übungen und landen auf Platz zwei.

Bei den Liga-Mannschaftswettkämpfen des Turnbezirks Braunschweig konnten die Turnerinnen des TV GutsMuths Scharzfeld vollauf überzeugen. Die Mannschaft turnt in der Bezirksklasse 2, in der die Pflichtübungen der Leistungsstufe 6 bis 8 gefordert waren.

Los ging es mit dem Sprung. Die Übungen waren durchweg gut gelungen, es wurden herausragende 48,45 Punkte erturnt. Weiter ging es mit den Reck- und Barrenübungen. Auch hier konnten die Turnerinnen tolle Leistungen abrufen und sammelten 47,10 Punkte. Am Schwebebalken gelangen nicht alle Übungen optimal. Es wurden dennoch 45,65 Punkte erturnt. Mit viel Teamgeist trumpften die Athletinnen dann am Boden wieder auf. Sie präsentierten sehr schöne Übungen und wurden mit 47,85 Punkten belohnt.

In der Gesamtwertung ergab dies 189,05 Punkte, Lohn der hervorragenden Leistungen war der Vizemeistertitel. Die Freude bei allen Beteiligten war entsprechend riesengroß. In der Mannschaft turnten Mia Picht, Madeline Timm, Nele Scholtyseck, Melek-Merle Öztürk und Theresa Hercher.