Hildesheim. Der Drittligist unterliegt im Viertelfinale beim Regionalligisten VfV Borussia im Elfmeterschießen. Auch im Amateur-Zweig des Pokals wird gespielt.

Dicke Überraschung im Krombacher Niedersachsenpokal (3. Liga und Regionalliga): Drittligist Eintracht Braunschweig musste im Viertelfinale mit 4:5 nach Elfmeterschießen (2:2, 1:1) beim Regionalligisten VfV Borussia 06 Hildesheim die Segel streichen.

Vor 1.820 Zuschauer waren die Gastgeber den klassenhöheren Gästen ebenbürtig. Zwei Mal führte der VfV durch Mohammad Baghdadi (14.) und Thomas Sonntag (67.), doch die Eintracht kam jeweils zurück ins Spiel. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff glich Jomaine Consbruch aus, Lasse Schlüter traf zum 2:2 (84.). Im Elfmeterschießen scheiterten zwar zwei Hildesheimer, da bei den Braunschweigern aber gleich drei Schützen die Nerven versagten, jubelten am Ende die Domstädter.

Zwei Spiele enden 1:0

Ebenfalls das Halbfinale erreicht hat der BSV Rehden, der sich im Regionalliga-Duell mit 1:0 (0:0) gegen den SSV Jeddeloh durchsetzte. Bocar Jumo (65.) war der Torschütze des Tages. Die SV Drochtersen/Assel bezwang den Lüneburger SK Hansa mit 1:0 (1:0), Alexander Neumann (44.) sorgte für das Weiterkommen. Das noch ausstehende Viertelfinalspiel zwischen den Drittligisten VfL Osnabrück und SV Meppen ist um einen Tag vorverlegt worden und wird nun am Mittwoch, 6. Oktober, um 19 Uhr an der Bremer Brücke angepfiffen.

Im Viertelfinale des Wettbewerbsstrangs der Amateure setzte sich der Heeslinger SC überraschend deutlich mit 4:0 (2:0) beim Oberliga-Rivalen BSV Kickers Emden durch. Das Spiel der SVG Göttingen bei Arminia Hannover ist für Samstag, 11. Dezember, terminiert. Anpfiff am Bischofsholer Damm soll dann um 13.30 Uhr sein.