Osterode. Auch die ältesten Nachwuchsmannschaften sind in die Tennis-Sommersaison eingestiegen. Die weiteren TCO-Teams unterlagen in ihren Begegnungen.

Auch die A-Jugendlichen sind inzwischen in die Punktspiele der Tennis-Sommersaison eingestiegen, so auch beim TC Rot-Weiß Osterode.

Nina Grüneberg und Jente Habel waren gegen den TV BW Einbeck von Beginn an in guter Spiellaune und ließen ihren Kontrahentinnen jeweils mit 6:1, 6:0 keine Chance. Im Doppel kamen Carolina Hickmann/Franka Burgholte ebenfalls gut ins Spiel und gingen mit einem eindeutigen 6:1, 6:2 zum 3:0-Gesamtsieg vom Platz.

Die A-Junioren hatten beim TK Goslar einen nicht ganz so perfekten Start. Jakob Habel gab den ersten Satz ab, holte sich aber den zweiten Durchgang. Im Match-Tiebreak unterlag er jedoch 4:10. Sedat Erden unterlag gegen einen stark aufspielender Gegenspieler klar. Das Doppel Adrian Ebert/Maximilian Eppenstein begann vielversprechend und gab den ersten Satz nur 6:7 ab, dann lief aber nicht mehr viel zusammen (1:6). Mit einem 0:3 im Gepäck musste man die Heimreise antreten.

Die C-Juniorinnen trafen auf heimischer Anlage auf eine starke Mannschaft des TC GW Herzberg – ein Lokalderby. Dordi Stövesand an Position eins konnte sich erst im zweiten Satz auf ihre Gegnerin einstellen, zu spät für eine Wende. Auch die an Position zwei spielende Aliya Emilia Aprile, die sich ihre Premiere im Einzel sicherlich ein wenig anders vorgestellt hatte, unterlag. Im Doppel gaben sich die Herzbergerinnen keine Blöße, sehr zum Bedauern von Adia Obamdedo Woghiren/Alissa Fiosina. Alle gaben ihr Bestes, aber die Herzberger Spielerinnen waren letztlich zu stark.

Das Orange-Team konnte beim 1:2 beim TC Bad Lauterberg den ersten Siegpunkt sichern. Bent Minde an Position eins setzte sich mit 6:2, 6:2 durch. Auch bei Fynn Gerlich klappte es bei seinem zweiten Einsatz schon viel besser, leider musste er den Punkt trotzdem seinem Gegner überlassen. Bent Minde/Yavuz Tur Var holten im Doppel einige Spiele, zum Sieg reichte das allerdings nicht.