Hannover. Im Achtelfinale des NFV-Pokals spielt die Eintracht bei Arminia Hannover. Die Göttinger treten bei den Freien Turnern Braunschweig an.

Im Krombacher-Niedersachsenpokal der Amateure stehen am Mittwoch die ersten Achtelfinalbegegnungen an. Auch die beiden südniedersächsischen Vertreter sind im Einsatz.

Der FC Eintracht Northeim ist um 19 Uhr beim Oberliga-Konkurrenten Arminia Hannover gefordert. Gespielt wird auf Kunstrasen im Soccer Park in Langenhagen. Die Staffelrivalen haben beide bislang acht Punkte gesammelt, in der Liga aber noch nicht gegeneinander gespielt.

Der Oberliga-Aufsteiger SVG Göttingen spielt zur gleichen Zeit beim Staffelrivalen FT Braunschweig. Im Ligaduell vor knapp einem Monat trennten sich die Teams ebenfalls im Prinzenpark mit einem torlosen Unentschieden.

Weitere Begegnungen am Mittwoch: TSV Krähenwinkel/Kaltenweide - SV Ramlingen/Ehlershausen, MTV Gifhorn - MTV Wolfenbüttel (beide 19 Uhr), Ahlerstedt/Ottendorf - MTV Eintracht Celle (20 Uhr).