Göttingen. Im AOK-Niedersachsenpokal der waren zwei Frauenfußballteams aus Südniedersachsen im Achtelfinale vertreten.

Zwei Frauenfußballteams aus Südniedersachsen hatten es in das Achtelfinale des AOK-Niedersachsenpokals geschafft, eine Mannschaft erreichte nun das Viertelfinale.

Der Oberligist ESV RW Göttingen setzte sich bei TuS Westerholz mit 3:1 (0:1) durch und steht in der Runde der letzten acht. Die Eisenbahnerinnen mussten beim Landesligisten trotz optischer Überlegenheit zunächst einem Pausenrückstand hinterher laufen. Nach dem Seitenwechsel setzte sich der Favorit dann aber durch. Marie-Theres Kamp mit einem Doppelpack (54. und 64.) sowie Janett Wochnik (74.) trafen für die Unistädterinnen und sicherten so das Weiterkommen. Im Viertelfinale im kommenden Frühjahr sind die Göttingerinnen nun beim PSV GW Hildesheim gefordert.

Ausgeschieden sind dagegen die Fußballerinnen von Sparta Göttingen. Im Oberliga-Duell beim FC Pfeil Broistedt unterlagen die Göttingerinnen mit 0:2 (0:1), die Treffer fielen in der 41. und 84. Minute.

Die Ergebnisse

Die Ergebnisse

TuS Westerholz - ESV RW Göttingen 1:3
TSV Barmke - Eintracht Braunschweig Ausf.
PSV GW Hildesheim - VfL Jesteburg 2:0
Osnabrücker SC - TSG Burg Gretesch 3:1
BW Hollage - TSV Bemerode 4:5 n.E.
SV TiMoNo - FC Geestland 1:2
SV Olympia Uelsen - SV Ahlerstedt/Ottendorf 1:9
FC Pfeil Broistedt - Sparta Göttingen 2:0