Freiheit. Die Herren aus der 1. Kreisklasse besiegen die A-Jugendlichen aus der Kreisliga. Die Frauen der SG Wulften/Lindau/Hattorf testen erfolgreich.

Zum Wochenstart standen im Altkreis Osterode zwei Fußball-Vorbereitungsspiele auf dem Programm.

Mit 6:2 (1:0) setzte sich der 1. FC Freiheit gegen die A-Jugendlichen der JSG Söse/Harz durch. Der Nachwuchs leistete gegen die Herren aus der 1. Kreisklasse allerdings einiges an Widerstand. Vor der Pause dominierte Freiheit und hatte etliche Chancen, doch nur Zononba Kossi Agbetrobou war erfolgreich (35.). In Hälfte zwei entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch. Sebastian Kirschstein (50., 75.), Sercan Carildak (60., 70.) und Artur Gaus (63.) trafen für Freiheit, Tim-Lasse Schenker (54.) und Niklas Grüneberg (72.) für die JSG.

Die Kreisliga-Frauen der SG Wulften/Lindau/Hattorf trafen in einem Testspiel auf die SG Windhausen/Förste aus der 1. Kreisklasse. Beim 9:0 (3:0)-Erfolg wurde der Klassenunterschied mehr als deutlich. Katrin Schulz (2), Josephine Hoffmann (2), Juliet Von-Zehmen, Lara Kladnik, Alena Niebuhr, Jana Schirmer und Nicole Pöhlmann waren für die Gastgeberinnen der SG Wulften/Lindau/Hattorf erfolgreich.