Nordhausen. Mit der Verpflichtung des A-Lizenz-Inhabers erfüllt der Fußball-Regionalligist eine NOFV-Auflage. Das bisherige Duo Berbig/Peßolat bleibt an Bord.

Mit Andreas Seipel hat der Fußball-Regionalligist FSV Wacker 90 Nordhausen einen neuen Trainer präsentiert, der die Regionalliga-Mannschaft bis zum Saisonende betreut und zum Klassenerhalt führen soll.

Mit der Verpflichtung das A-Lizenz-Inhabers erfüllt Nordhausen eine Auflage des Nordostdeutschen Fußballverbands – die Ausnahmegenehmigung für das Trainergespann Berbig/Peßolat galt lediglich bis zum 8. März. Die beiden bisherigen Trainer bleiben bei Wacker in verantwortlicher Position. Tino Berbig wird als Teamchef fungieren, Matthias Peßolat als Co-Trainer.

Der FSV Wacker bedankt sich ausdrücklich beim DJK Struth sowie dem Fußballinternat Soccer City, die es Seipel mit ihrer Freigabe ermöglicht haben, die Nordhäuser in einer schwierigen Situation zu unterstützen. Der 42-Jährige ist in der Rolandstadt ein alter Bekannter, von 2013 bis 2016 war er bereits im Trainerstab des FSV tätig.