Leipzig. Die SG Braunlage/Ilmenau übernimmt damit die Tabellenspitze. Keeper Viktor Aslanski sichert sich den Shut-Out und gibt zudem eine Torvorlage.

Die U13-Mannschaft der SG Harzer Falken/Ilmenau war in ihrem ersten Auswärtsspiel in Leipzig gefordert. Im Kohlrabizirkus wurden die Hausherren vom Leipziger EC mit 7:0 (1:0, 3:0, 3:0) besiegt, damit hat die SG die Tabellenspitze übernommen.

Im umkämpften ersten Drittel konnte nur Konrad Sachs den Keeper mit einem Schuss aus spitzem Winkel überraschen. Mit dem 2:0 durch Ben Schlüter (30.) nahm die SG Fahrt auf. Mauri Jarczak und Johann Torkler bauten den Vorsprung weiter aus. Im Schlussabschnitt sorgten Sachs mit zwei Treffern und Mauri Witas für den 7:0-Endstand, während sich Goalie Viktor Aslanski nicht nur über den Shut-Out freute, sondern auch über eine Vorlage zum zwischenzeitlichen 6:0.

Jeden Mittwoch bieten die Harzer Falken Juniors für die Jahrgänge 2010 und jünger ab 16.15 Uhr im Eisstadion die Möglichkeit zum Probetraining an. Auch Anfänger sind willkommen. Warme Sportkleidung, Handschuhe, ein Fahrradhelm und soweit vorhanden, Knieschützer und Schlittschuhe, sollten mitgebracht werden.

Weitere Informationen unter www.harzer-falken-juniors.de.