Samnaun. Sebastian Jägerfeld und Oliver Helmboldt laufen beim Transalpine Run 2019 auf den neunten Platz der Männerkonkurrenz.

Der Transalpine Run ist eine der härtesten und zugleich spektakulärsten Trailrun-Veranstaltungen der Welt. In diesem Jahr wurde das bereits 15-jährige Bestehen gefeiert, 300 Teams starteten auf der Westroute von Oberstdorf aus zu einem der letzten großen Abenteuer, der Alpenüberquerung zu Fuß. Danach ging es in acht Tagen durch Österreich und die Schweiz nach Italien. Mit dabei waren auch die Harzer Oliver Helmboldt und Sebastian Jägerfeld als Team Chlorenergy.

Auch beim Run2, bei dem nur zwei Etappen zu absolvieren sind, mischten Harzer Teams mit, nämlich Nadine Grüneberg und Stefanie Lehmberg sowie Hannes Exner und Stefan Henkel. Bei beiden Teams stand der Spaß im Vordergrund. Für das Team Jägerfeld/Helmboldt stand das zwar auch auf der Agenda, jedoch sollte es bei dem Duo weitaus ambitionierter zugehen.