Göttingen.

150 Fans waren nach der Schlusssirene mehr als zufrieden. Mit 88:71 (48:38) entschieden die Erstliga-Basketballerinnen der Flippo Baskets BG 74 Göttingen das erste und einzige Testspiel im heimischen FKG für sich. Der Gegner BG 89 Avides Hurricanes Rotenburg-Scheeßel aus der 2. Liga Nord musste dabei über weite Strecken auf Centerin Becky Nash verzichten, die nach fünf Fouls früh ausschied.

Die Gastgeberinnen konnten sich trotz einer starken Leistung nicht absetzen, die Gäste hielten zunächst gut mit. Nach dem ersten Viertel führten sie 25:22. Erst nach der Disqualifikation von Nash gelang es den Veilchen Ladies, den Vorsprung deutlicher zu gestalten. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Göttingerinnen insbesondere in der Offensive eine Vielzahl von gelungenen Kombinationen, während den Hurricanes mit zunehmender Spieldauer der kleine Kader anzumerken war.

Auf Seiten der BG gab Headcoach Goran Lojo allen Spielerinnen Einsatzzeit, lediglich die leicht verletzte Annika Oevermann blieb auf der Bank. Erfolgreichste Schützinnen waren Jill Morton und Cayla McMorris mit jeweils 15 Punkten, Megan Mullins sammelte 14 Zähler und holte neun Rebounds. Trainer Lojo zeigte sich nach der Partie vollauf zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Ich denke, dass war ein gutes Spiel.“