Braunlage. Harzer Falken verlieren schon vor dem Saisonbeginn einen Gegner, die Liga besteht derzeit nur noch aus acht Mannschaften.

In der Eishockey-Regionalliga Nord ist das Teilnehmerfeld schon vor dem Saisonstart um ein Team geschrumpft. Der EC Nordhorn hat aufgrund der unklaren Hallensituation seinen Rückzug erklärt.

„Der Vorstand hat entschieden, die Meldung für die Regionalliga nicht aufrecht zu erhalten, um auch den Spielern in diesem Punkt Planungssicherheit geben zu können und Sorge dafür zu tragen, dass sie ihrem Sport nachgehen können“, heißt es in einer Erklärung des ECN.

Damit besteht die Liga nur noch aus acht Mannschaften. Allerdings steht auch hinter dem Start des Adendorfer EC ein dickes Fragezeichen. An der Eishalle in Adendorf sind ebenfalls Probleme festgestellt worden, wann dort Eis zur Verfügung steht, ist offen.