Northeim. Die Northeimer empfangen im Halbfinale im Duell der Oberliga-Topteams am Ostermontag den TUS Bersenbrück am heimischen Rhumekanal.

Für den FC Eintracht Northeim steht am Ostermontag eines der wichtigsten Spiele der Saison an. Ab 15 Uhr empfängt der Oberligist im Halbfinale des NFV-Pokals (Amateurzweig) den TUS Bersenbrück im Gustav-Wegner-Stadion. Mit einem Sieg wäre die Eintracht nur noch einen Erfolg von der Teilnahme am DFB-Pokal 2019/20 entfernt. Zudem würde der Einzug in das NFV-Pokalfinale für deutschlandweite Medienpräsenz sorgen, das Spiel am 25. Mai in Hannover wird im Rahmen des 4. Finaltags der Amateure in einer ARD-Konferenz übertragen.

Vor dem Finaleinzug haben die Northeimer allerdings eine harte Nuss zu knacken. Die Gäste aus Bersenbrück reisen als Tabellenvierter der Oberliga an – Northeim ist Zweiter. In der Liga trafen sich die Kontrahenten bereits zweimal, beide Male setzte sich die Heimmannschaft durch. Während TUS im September des vergangenen Jahres zu Hause mit 2:0 siegte, gelang Northeim Mitte März beim Rückspiel ein 3:0-Erfolg. Das alles zählt am Ostermontag aber nicht mehr, wenn es darum geht, wer den Traum von der Teilnahme am DFB-Pokal weiter träumen darf.