Kassel. Der Torhüter der Kassel Huskies absolvierte als Förderlizenzler in den vergangenen zwei Spielzeiten auch einige Spiele für die Harzer Falken.

Torhüter Leon Hungerecker von den Kassel Huskies wurde in der DEL2 zum besten Rookie der Saison gewählt. Auch die Harzer Falken aus der Oberliga Nord können sich ein wenig über diese Auszeichnung freuen, schließlich war der 20-Jährige in den vergangenen beiden Spielzeiten mit einer Förderlizenz für die Braunlager aktiv.

In der Saison 2017/18 absolvierte Hungerecker zwölf Partien für die Falken, in Kassel war er zu dieser Zeit die Nummer drei. In der vergangenen Spielzeit startete der Keeper bei den Huskies richtig durch, in 23 Partien kam er auf einen starken Gegentorschnitt von 2,59 und eine Fangquote von 92,5 Prozent. Für die Falken stand er daher nur noch zweimal im Tor – beide Male mit glänzenden Partien.