Braunlage . Alles deutet darauf hin, dass der junge Coach auch in der kommenden Saison hinter der Bande des Eishockey-Oberligisten aus Braunlage stehen wird.

Die offizielle Bestätigung steht noch aus, aber so gut wie alles spricht dafür, dass der Trainer der Harzer Falken weiter Jan Bönning heißt. Der Eishockey-Oberligist hätte damit den ersten Pflock für die kommende Saison eingeschlagen.

Bönning berichtet auf von einem „sehr guten Gespräch“, dass er mit den Falken-Verantwortlichen geführt habe. „Noch ist aber nichts unterschrieben“, sagt der 27-Jährige. Das passt ins Bild, denn schon im Anschluss an das letzte Heimspiel der Saison vor gut zwei Wochen sah man Bönning und die Verantwortlichen in Braunlage im engen Plausch. „Es geht vor allem darum, die Bedingungen abzuklopfen“, hatte er damals beiderseitiges Interesse an einer Fortführung seiner Arbeit bestätigt.