Göttingen.

Während die Basketballer der BG Göttingen derzeit die Spielpause nutzen, um sich konzentriert auf die anstehenden Bundesliga-Spiele vorzubereiten, darf sich Veilchen-Kapitän Michael Stockton über eine besondere Ehre freuen. Er nimmt zum zweiten Mal in Folge am BBL-Allstar Game teil, das am 23. März in der Arena Trier ausgetragen wird.

Der Anführer der Göttinger wurde von Aito Garcia Reneses (Alba Berlin), Headcoach der International-Auswahl, für das Treffen der besten Basketballer der Liga nominiert. Bei der Wahl der Starting Five durch die Fans hatte Stockton noch knapp einen Platz im Kader verpasst – für den Berliner Trainer, von den BBL-Anhängern als Coach der internationalen Auswahl bestimmt, führt aber kein Weg am Spielmacher der BG vorbei. „Er versteht den Basketball und arbeitet in der Offensive wie Defensive sehr gut“, lobte der spanische Trainer den US-Amerikaner.