Herzberg.

Nach dem etwas zerpflückten Start in die Rückrunde mit der Spielpause in der vergangenen Woche wollen die Verbandsliga-Handballer der HSG oha nun voll durchstarten. Bis Mitte April ist das Team im Punktspielbetrieb an jedem Wochenende gefordert. Den Auftakt der kräftezehrenden Wochen macht am Samstag ab 19 Uhr in der Herzberger Mahntehalle das Topspiel gegen die SG Wittingen/Stöcken.

„Für uns geht es jetzt mit Volldampf in die Rückrunde. Gerade die Heimspiele haben da eine besondere Bedeutung“, unterstreicht HSG-Trainer Jens Wilfer vor dem Gastspiel des Tabellendritten beim Tabellenvierten. „Der Gewinner bleibt dem Topduo auf den Fersen, und das wollen wir sein.“ Die Wittinger kommen allerdings mit einigem Frust in den Harz – in der Vorwoche kassierten sie bei der HG Rosdorf-Grone eine deutliche 17:28-Klatsche. „Die sind da arg gerupft worden, das wollen sie sicherlich kein zweites Mal zulassen“, ahnt Wilfer.