Braunlage. Eishockey-Oberligist aus Braunlage gewinnt beim EVD mit 6:3 (0:0, 2:2, 4:1). Die Mannschaft der Falken hat ein Statement zur aktuellen Lage verfasst.

Mit einem völlig unerwarteten 6:3 (0:0, 2:2, 4:1)-Auswärtssieg sind die Harzer Falken in der Oberliga Nord von ihrem Spiel bei den Füchsen Duisburg zurückgekehrt. Nach den Turbulenzen der vergangenen Tage hat sich zudem die Mannschaft mit einer Stellungnahme zu Wort gemeldet und ihre Vorgehensweise erläutert.

Bei den Westdeutschen, bei denen es ebenfalls reichlich Unruhe im Umfeld gibt, bewegten sich die Braunlager von der ersten Minute an auf Augenhöhe. „Das war eine geschlossene Teamleistung“, berichtete Kapitän Erik Pipp anschließend. Nach einer Null-Nummer im ersten Drittel fielen im Mittelabschnitt endlich auch Tore. Den Anfang machten die Hausherren, ihr Torjäger Pavel Pisarik erzielte die Duisburger Führung (21). Die Gäste, die diesmal auf gleich drei Förderlizenzler der Kassel Huskies zurückgreifen konnten, konterten aber. Lasse Bödefeld netzte aus spitzem Winkel ein (28.).