Braunlage. Nach dem Wechsel von Stürmer Louis Trattner zu den Hannover Indians muss mehr denn je das Team des Braunlager Eishockey-Oberligisten überzeugen.

Kampf und Einsatz an beidem mangelte es den Harzer Fallen am Wochenende nicht. Dennoch gilt es für die Köpfe wieder frei zu kriegen - und insbesondere die 2:10-Heimniederlage gegen die Tilburg Trappers zu vergessen. Denn bereits am Freitagabend, 1. Februar, ist das Team von Trainer Arno Lörsch in der Eishockey-Oberliga Nord wieder gefordert.

Um 20 Uhr empfangen die Falken im heimischen Wurmbergstadtion den Herner EV. Im Hinspiel in Westfalen unterlagen die heutigen Gastgeber mit 1:5, boten aber mit einem Rumpfkader dem EV einen großen Kampf und verlangten Herne alles ab. Mit den gleichen Tugenden – nämlich Kampf und Engagement –. werden die Harzer heute Abend versuchen zumindest einen Punkt in Braunlage zu behalten. Einfach wird die Aufgabe gegen den aktuellen Tabellensechsten aber keinesfalls – erst recht nicht, da man personell wieder umstellen muss.