Göttingen. Beim Sparkasse & VGH-Cup haben schon viele Topstars mitgewirkt. Auch in diesem Jahr bringen die Profiteams jede Menge vielversprechende Talente mit.

Am Donnerstag beginnt in Göttingen der Sparkasse & VGH-Cup 2019. Wie in den vergangenen Jahren präsentieren sich auch bei der 30. Auflage des A-Jugend-Hallenturniers die Stars von Morgen in der Göttinger Lokhalle. Ein Blick in die Kaderlisten verrät, welche Talente schon bald durchstarten könnten.

Kilian Neufeld von Hannover 96, bei der vergangenen Auflage zum besten Torhüter des Turniers gewählt, ist mittlerweile U19-Nationalkeeper – und hat beste Chancen auf eine erfolgreiche Karriere. Der FSV Mainz 05 hat mit Jung, Papela und Eyibil drei deutsche U18-Nationalspieler und mit Mustapha einen österreichischen U18-Auswahlspieler in seinen Reihen. Von den deutschen Teilnehmern hat traditionell der FC Schalke 04 zukünftige Prominenz in seinen Reihen. Unter anderem zockten schon Mesut Özil, Manuel Neuer, Thilo Kehrer und Leroy Sane in der Lokhalle. Ihren Kader für dieses Jahr benennen die Knappen aber erst am späten Mittwochabend.