Essen. Der Eishockey-Oberligist aus Braunlage unterliegt beim Tabellendritten am Westbahnhof mit 2:10 (1:5, 0:3, 1:2). Louis Trattner erzielt beide Tore.

Die Harzer Falken müssen in der Eishockey-Oberliga Nord den Strapazen der vergangenen Tage und Wochen Tribut zollen. Zwei Tage nach dem hart erkämpften Sieg über die Preussen Berlin unterlagen die Braunlager am Freitagabend beim sicheren Playoff-Kandidaten Moskitos Essen mit 2:10 (1:5, 0:3, 1:2). Im inzwischen zehnte Spiel der Falken seit dem 14. Dezember – ein Programm, dass selbst bei Profis in der DEL Spuren hinterlassen würde – fiel die Entscheidung schon in den ersten Minuten.

Vor mehr als 1.400 Zuschauern am Essener Westbahnhof, darunter auch eine stattliche Zahl Gästefans, lagen die Harzer nach gerade einmal zehn Minuten schon mit 0:4 zurück. Wieder einmal war Coach Arno Lörsch zu Umstellungen gezwungen und musste mit nur 13 Feldspielern auskommen, da unter anderem aus Kassel keine Förderlizenzler abgestellt werden konnten. So standen nur noch zwei gelernte Verteidiger zur Verfügung – die Moskitos nutzten das gnadenlos aus.