Braunlage. In der Eishockey-Oberliga Nord unterlagen die Harzer Falken den Saale Bulls Halle mit 4:6.

Es war ein begeisterndes Eishockeyspiel, das sich die Harzer Falken vor einer tollen Kulisse von 1.995 Zuschauern im Wurmbergstadion mit den Saale Bulls Halle lieferten. Rein statistisch sollten die Saale Bulls auch als verdienter Sieger mit einem 6:4 (1:0, 3:2, 2:2) vom Eis gehen. Doch wie es dazu kam, ließ die Enttäuschung im Harzer Lager nach dem Spiel in Frust umschlagen. Vor allem haderten die Gastgeber mit den Entscheidungen des Unparteiischen.

Dabei das Spiel zeigte vor allem ein temporeiches Eishockey, bei dem erneut nicht zwingend zu erkennen war, dass sieben Tabellenplätze zwischen diesen beiden Teams liegen. Natürlich bot Halle trotz diverser grippebedingter Ausfälle eine individuelle Klasse und mit der Sturmreihe Mosienko, Burns und Francis eine Paradereihe auf, die aktuell in ihrer Kompaktheit und Gefährlichkeit zu der besten Reihe zählen dürfte, die die Liga zu bieten hat.