Hattorf. Die Verbandsliga-Handballer treffen im Spitzenspiel am Sonntag auf den Tabellenersten. Im Hattorfer DGH wird ein ausverkauftes Haus erwartet.

Zum Abschluss des Jahres wartet auf die Handball-Fans in der Region noch einmal ein echter Knaller. In der Verbandsliga empfangen am Sonntag die Herren der HSG oha den TV Jahn Duderstadt – es ist das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten und dem Ersten. Los geht es um 16.30 Uhr, gespielt wird im Dorfgemeinschaftshaus Hattorf.

„Wenn der Tabellenführer kommt, und das im letzten Heimspiel des Jahres, ist das eine schöne Sache. Wir freuen uns darauf“, unterstreicht HSG-Trainer Jens Wilfer. Zugleich verweist er aber auch auf die Außenseiterrolle seiner Mannschaft. „Platz zwei ist für uns eher eine schöne Momentaufnahme. Die Liga liegt unheimlich dicht zusammen“, sagt der Coach beim Blick auf die Tabelle. Dort sind die Duderstädter als Erster bereits etwas enteilt und haben vier Punkte Vorsprung auf die HSG. Zwischen Rang zwei und Rang neun beträgt die Differenz dagegen nur drei Punkte – Platzwechsel sind an der Tagesordnung.