Leipzig. Die Westsachsen hatten noch keine Freigabe für eine neu errichtete Tribüne in ihrer Spielstätte Kohlrabizirkus erhalten.

Nur eine Begegnung hatten die Harzer Falken am Wochenende in der Eishockey-Oberliga Nord zu absolvieren. Das ursprünglich für Sonntag angesetzte Spiel bei den Icefighters Leipzig musste von den Westsachsen am Freitagnachmittag abgesagt werden und wird nun am Mittwoch, 19. Dezember, nachgeholt.

Grund für die Absage war eine noch nicht freigegebene Tribüne im Kohlrabizirkus, der neuen und seit dieser Saison genutzten Spielstätte der Leipziger. Die Tribüne war in der vergangenen Woche planmäßig gegen eine zuvor errichtete provisorische Tribüne ausgetauscht worden. Die Statik allerdings konnte bis zum Wochenende nicht noch einmal berechnet und geprüft werden. „Die Sicherheit unserer Besucher geht vor und deshalb kann das Spiel nicht wie geplant stattfinden“, hieß es in der Mitteilung der Icefighters.