Braunlage. Der Eishockey-Oberligist aus Braunlage musste sich dem Tabellenführer Tilburg Trappers nur knapp mit 3:5 (1:2, 0:1, 2:2) geschlagen geben.

Die Harzer Falken versuchten alles und ließen den Favoriten bis zum Schluss wanken, alle Bemühungen blieben letztlich jedoch ohne Erfolg. In der Eishockey-Oberliga Nord mussten sich die Braunlager dem Tabellenführer Tilburg Trappers trotz einer starken Leistung mit 3:5 (1:2, 0:1, 2:2) geschlagen geben. Das letzte Gegentor fiel erst eine Sekunde vor Schluss, als die Hausherren längst alles riskiert hatten und Keeper Fabian Hönkhaus zugunsten eines weiteren Feldspielers sein Tor geräumt hatte.

Letztlich waren es einige wenige Fehler, die sich die Falken in entscheidenden Situationen leisteten, die den Unterschied ausmachten. „Die individuellen Fehler sind uns zum Verhängnis geworden. Die dürfen uns nicht passieren, wenn wir gegen diese großen Gegner spielen“, haderte Falken-Coach Arno Lörsch im Anschluss.