Göttingen. Die Göttinger Bundesliga-Basketballerinnen empfangen am Sonntag die Fireballs Bad Aibling. Mittwoch spielten die BG-Damen bereits in Wasserburg.

Für die Bundesliga-Basketballerinnen der Flippo Baskets BG 74 Göttingen geht es derzeit Schlag auf Schlag. Unter der Woche waren die Veilchen Ladies beim TSV Wasserburg im Einsatz und unterlagen 58:78 (26:39), am Sonntag steht mit dem Gastspiel der Fireballs Bad Aibling bereits die nächste Partie auf dem DBBL-Spielplan.

In Wasserburg, einem der Topfavoriten auf den Titel, starteten die Göttingerinnen durchaus verheißungsvoll. Nach sieben Minuten führten die BG-Damen sogar mit 11:10. Dann allerdings häuften sich Fehler und Wasserburg zog innerhalb von nicht einmal drei Minuten auf 22:11 davon. Die Gastgeberinnen spielten ihre körperliche und spielerische Überlegenheit konsequent aus. Bis auf 14 Punkte wuchs der Vorsprung an, ehe Cori Coleman mit einem Distanzwurf für einen Weckruf sorgte.

8:0-Lauf der Veilchen Ladies

Nach dem Seitenwechsel legten die Flippo Baskets los wie die Feuerwehr. Mit einem 8:0-Lauf kam das Koukos-Team auf fünf Punkte heran, auch nach Ende des dritten Viertels waren die Gäste beim 47:53 noch in Schlagweite. Im Schlussabschnitt häuften sich die Fehler jedoch wieder und die Gastgeberinnen konnten sich doch noch deutlich durchsetzen. „Eine sehr ordentliche Leistung“, war Flippo Baskets-Geschäftsführer Richard Crowder dennoch zufrieden mit dem Auftritt.

Auf den dritten Heimsieg im dritten Heimspiel hoffen die Göttingerinnen am Sonntag ab 16 Uhr gegen Bad Aibling. Die Gäste aus dem oberbayerischen Landkreis Rosenheim sind ein Gegner auf Augenhöhe, wie die Veilchen Ladies haben die Fireballs bisher zwei Siege auf dem Konto. „In Hannover und Wasserburg waren es Spiele, die wir nicht unbedingt gewinnen mussten. Umso wichtiger wird es am Sonntag, die beste Leistung auf dem Court abzurufen“, fordert BG-Headcoach Giannis Koukos.