Hattorf. Verbandsliga-Handballer feiern beim 27:18 (11:9)-Heimerfolg gegen den SV Altencelle den dritten Sieg in Folge und haben 8:4 Punkte auf dem Konto.

Die Handballer der HSG oha haben in der Verbandsliga einmal mehr ihre Heimstärke unterstrichen. Gegen den SV Altencelle setzten sich die Wilfer-Schützlinge im gut besuchten Hattorfer DGH mit 27:18 (11:9) durch und feierten damit den dritten Ligasieg in Folge. Vor allem nach der Pause dominierten die Gastgeber das Geschehen.

Weite Strecken der ersten Hälfte waren allerdings nichts für Feinschmecker, stattdessen gab es karge Hausmannskost. „Das war mehr als ein Stotterstart, wir hatten in den ersten 20 Minuten den falschen Sprit im Tank“, sagte HSG-Trainer Jens Wilfer anschließend. Nach 23 gespielten Minuten stand es gerade einmal 5:5. Die Gastgeber agierten zwar mit Tempo, aber viel zu ungenau und hektisch. „Wir haben im Angriff nicht die richtige Mischung gefunden, zu viele vermeidbare Fehler gemacht“, berichtete Wilfer.