Göttingen. Die Göttinger Basketballerinnen empfangen den Erstliga-Aufsteiger aus der Löwenstadt am Sonntag um 16 Uhr in der FKG-Halle.

Jetzt nachlegen – das ist die Devise vor Teil drei der englischen Woche. Am Sonntag um 16 Uhr haben die Flippo Baskets BG 74 Göttingen im traditionsreichen Niedersachsen-Derby Eintracht Braunschweig. Headcoach Giannis Koukos und sein Team wissen, dass der sensationelle 69:57-Triumph gegen den deutschen Meister Rutronik Stars Keltern nur dann Gewicht hat, wenn auch gegen die Löwinnen ein Sieg gelingt.

Als Wolfpack Wolfenbüttel sind sie in die DBBL aufgestiegen, als Eintracht Braunschweig treten sie nun im FKG an. Die Zweitligisten aus Wolfenbüttel und Braunschweig sind während der Sommerpause fusioniert und wollen mit vereinten Kräften den Klassenerhalt schaffen. Der Saisonstart misslang jedoch, alle vier Partien gingen verloren. Die Tabellensituation sollte die Göttinger Basketballerinnen jedoch nicht täuschen. Denn der Aufsteiger lieferte ordentliche Leistungen ab und verlor meist knapp.