Braunlage. Da sich beim Kooperationspartner die Situation entspannt, könnten in Hamburg und gegen Leipzig Förderlizenzler für die Braunlager auflaufen.

Nachdem die Harzer Falken am vergangenen Wochenende nur ein Spiel absolvieren mussten, geht es in der Eishockey-Oberliga Nord nun im gewohnten Rhythmus weiter. Mit dem Rückenwind des Punktgewinns in Rostock wollen die Braunlager am Freitag ab 20 Uhr bei den Crocodiles Hamburg und am Sonntag ab 18 Uhr im heimischen Wurmbergstadion gegen die Icefighters Leipzig weitere Punkte sammeln.

Dabei ist aber in beiden Spielen höchste Konzentration geboten, will man zählbares einfahren. Die Crocodiles haben sich nach einem wackeligen Saisonstart inzwischen gefangen. Unter anderem besiegten die Großstadt-Krokodile die Hannover Scorpions und mussten sich in Tilburg erst in der Verlängerung geschlagen geben.