Chemnitz. Die Basketballerinnen der Flippo Baskets BG 74 Göttingern verlieren auswärts mit 61:72 und warten in der Bundesliga auf den ersten Saisonsieg.

Der erhoffte Auswärtserfolg in Chemnitz ist ausgeblieben. Die Basketballerinnen der Flippo Baskets BG 74 Göttingen unterlagen bei den Chemcats Chemnitz am Ende relativ deutlich mit 61:72 (36:38) und warten damit nach zwei Bundesliga-Spielen noch auf den ersten Sieg. Bis zum Ende des dritten Viertels hatte das Team von Headcoach Giannis Koukos die Partie absolut ausgeglichen gestaltet (48:48) – im letzten Abschnitt allerdings setzten sich die Gastgeberinnen deutlich ab.

Die Göttingerinnen mussten studienbedingt auf Kapitänin Jana Lücken und die langzeitverletzte Aufbauspielerin Eleni Kyratzi verzichten. Nicht zuletzt deshalb kam Jennifer Crowder und Cori Coleman auf den Guard-Positionen eine besondere Aufgabe zu. Beide mussten sich rund 35 Minuten mit ihren Kontrahentinnen auseinander setzen. Ähnlich lange stand bei den Veilchen nur Centerin Verdine Warner (mehr als 33 Minuten) auf dem Feld. Die erledigte ihre Aufgabe mit 19 Punkten und zehn Rebounds sowie drei Blocks so gut, dass sie die effektivste Akteurin ihres Teams war. Bei Chemnitz allerdings hatte US-Neuzugang Maya Wood einen noch besseren Tag erwischt. Sie legte 18 Punkte, ebenfalls zehn Rebounds und fünf Steals auf. Auch Landsfrau Anstacia Owens war mit 16 Zählern kaum zu stoppen.