Nordhausen. Die Nordhäuser setzen sich im Achtelfinale des Thüringenpokals knapp gegen Erfurt durch und träumen weiter von der Teilnahme am DFB-Pokal.

Riesenjubel beim FSV Wacker 90 Nordhausen: Die Südharzer haben das Viertelfinale im Thüringenpokal erreicht und dürfen weiter von der Teilnahme am DFB-Pokal träumen. Gegen den Regionalliga-Rivalen Rot-Weiß Erfurt setzten sich die Rolandstädter nach einem harten Kampf im Elfmeterschießen durch.

Nach 120 spannenden Minuten hatte es 1:1 gestanden, die knapp 3.000 Zuschauer im Albert-Kuntz-Sportpark bekamen alles geboten. In der intensiven Partie brachte Joy Lance Mickels die Hausherren in Führung (61.), in der 90. Minute glich Rot-Weiß durch Andis Shala aus. Kurz darauf sah Erfurts Lukas Novy glatt Rot, die Überzahl konnte Nordhausen in der Verlängerung allerdings nicht in einen Torerfolg ummünzen.